Das sagen unsere Schüler

Unser Erfolg ergibt sich aus der Zufriedenheit unserer Schüler.

An dieser Stelle wollen wir einige unserer Schüler zu Wort kommen lassen.

Sven (Ingolstadt)

"Ich habe längere Zeit versucht, mir Gitarre (Akustik) spielen selbst beizubringen, weil ich beruflich mehrmals jährlich 2-3 Wochen unterwegs bin (deshalb fielen Unterrichtsmodelle mit starren Zeiten für mich weg). Irgendwann wird es jedoch immer schwerer, die Motivation aufrechtzuerhalten - die Fortschritte wurden kleiner und ich stieß an meine Grenzen.

Dann bin ich im Internet auf Maiks Seite gestoßen und er konnte mir bzgl. Rahmenbedingungen erst mal genau das bieten, was ich mir vorgestellt habe. Dann kam noch das wirklich geniale Unterrichtsmodell mit individueller Anpassung und so vielen Aha-Effekten dazu, dass sich Motivation und Fortschritte sehr schnell wieder einstellten.

Es macht einfach rundum Spaß und man merkt immer, dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht. Vielen Dank Maik! Es gibt noch so viel zu lernen. Ich werde dir sicher lange treu bleiben – ich hoffe, das war jetzt keine Drohung für dich ;-)"

Philipp (Ingolstadt)

"Nach etwas mehr als einem Jahr E-Gitarren spielen kann ich sagen, dass ich mich für das wohl coolste Instrument entschieden habe, das man so spielen kann. Vor dem Unterricht bei Dir, Maik, war ich mir nicht bewusst, wie abwechslungsreich die E-Gitarre ist und welche Möglichkeiten sie einem bieten kann, wenn einem beigebracht wird wie.

Der Unterricht mit Dir ist für mich jedes Mal wieder eine kleine Flucht aus meinem sonst recht stressigen Alltag. Hier kann man wirklich nicht von einem Lehrer Schülerverhältnis reden, sondern es ist so, als ob mir ein guter Freund professionell Gitarre spielen beibringt und ich bin einfach gerne da. Jede Unterrichtsstunde bei Dir, Maik, habe ich total motiviert und mit neuem Wissen beendet und ich kann die nächste Stunde schon immer kaum erwarten.

Für meinen ersten Gitarren- & Verstärkerkauf hast Du mich ebenfalls allerbestens beraten und stehst mir auch weiterhin bei jeder Frage rund um die Gitarre mit Rat und Tat zur Seite und zur Saite :) Danke Maik für den tollen Unterricht, ich hoffe, Du wirst mir noch lange viel beibringen!"
Philipp

Alex (Ingolstadt)

"Der Gitarrenunterricht bei Maik gefällt mir sehr gut, da ich den Unterricht mitgestalten kann, wie zum Beispiel die Liederauswahl. Maik nimmt mich so an wie ich bin, deswegen gibt es bei uns im Unterricht zwischendurch immer mal ein paar Scherze, die ich sehr mag.

Der Gitarrenunterricht bei Maik ist für mich etwas ganz Besonderes und ich kann ihn nur weiter empfehlen."
Alex, 12 Jahre

Enrico (Gaimersheim)

" Es ist zeitlich schwierig für mich, feste Termine zu vereinbaren. Da bin ich froh, Maiks Gitarrenschule gefunden zu haben. Ein auf mich zugeschnittenes Unterrichtsmodell in einer freundlichen entspannten Atmosphäre lassen mich immer wieder gerne den Unterricht besuchen."
Enrico

Michael (Greding)

"Ein Anfänger der Gitarre braucht Eifer
Das gilt auch dann wenn man einen guten Lehrer hat. Der Unterricht ist klar strukturiert, findet in einem völlig ungezwungenen Rahmen statt und ist individuell zugeschnitten. Man lernt hier nicht wie man Songs von einem Blatt abspielt, sondern es wird die eigene Kreativität gefordert.
Es wird einem nicht nur gezeigt wie man Gitarre spielt sondern auch wie Musik funktioniert. Besonders gilt es die Flexibilität hervor zu heben.  Egal wann ich nach einer Doppelstunde frage,
es wird immer ein Zeitpunkt gefunden der für beide Seiten passt. Auch wenn man wenig Zeit hat :) Kurzum ich bin sehr zufrieden, mich hat es innerhalb kurzer Zeit sehr viel weiter gebracht,  und jedes Mal wenn ich in diesem Unterricht war haben meine Bandkollegen und ich wieder etwas neues das wir verwenden um einfach an der Musik Spaß zu haben."

Katrin (Eichstätt)

"Unsere Tochter hat den Unterricht sehr genossen. Es war für uns als
Eltern eine große Freude, sie nach dem Gitarrenunterricht
freudestrahlend abholen zu dürfen. Es hat ihr sehr gut getan.
Dafür nochmals vielen herzlichen DANK an Dich!"


Lena (Eichstätt)


"Ich fand bei Dir super, dass Du Dich auch menschlich für mich interessiert hast und damit die Unterrichtsstunden eine sehr wertvolle Zeit für mich waren. Noch heute denke ich sehr gerne daran. Ich kann Dich besten Gewissens an alle da draußen weiterempfehlen. Lieber Maik, vielen Dank nochmal -  ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe!"